22.02.10 13:00 | Alter der Meldung: 8 Monat(e)

MTS kooperiert mit Zylinderherstellern

Der Sensorspezialist MTS Sensor Technologie und führende Hersteller von Hydraulikzylindern bündeln ihre Stärken in Sachen Positionssensorik und Antriebstechnik für mobile Maschinen. Ziel des weltweiten MTS Partnerschaftsprogramms ist eine enge Zusammenarbeit, um Zylinder mit integrierter Sensorik kosten- und qualitätsoptimiert anzubieten.

Seit über 30 Jahren entwickelt und produziert MTS die magnetostriktiven Temposonics® Positionssensoren für die Zylinderintegration, seit mehr als 10 Jahren gibt es eine Serie speziell entwickelt für die Mobilhydraulik. “Um alle Anforderungen nach einem robusten und zuverlässig installierten Sensor zu erfüllen, kooperieren wir mit den Zylinderherstellern,“ sagt Peter Feucht, Leiter des Technischen Marketings Mobilhydraulik bei MTS Sensor Technologie. Die Hersteller von mobilen Maschinen haben damit starke Partner an ihrer Seite, die alle Anwendungsfragen beantworten können. Innerhalb verkürzter Entwicklungszeiten erhält der Kunde eine ausgereifte, kostenoptimierte Komplettlösung aus Zylinder mit integriertem Wegmesssystem.

In Rahmen der Kooperation unterstützt MTS die Partner durch Anwendungsberatung in Bezug auf die Sensor- und Steuerungstechnik. Die Zylinderhersteller steuern ihre Fachkenntnisse über die Zylinderkonstruktion, den Integrationsprozess und die Logistik bei. Sie haben langjährige Erfahrung mit der Sensorinstallation und der Herstellung von positionsgeregelten Zylindern und verkauften in den letzten drei Jahren zusammen mehr als 100.000 Zylinder weltweit. Alle ausgewählten Partner wurden von MTS in der Installation und dem Test von Temposonics® Sensoren geschult, um dem Maschinenhersteller ein erstklassiges Produkt anzubieten.

MTS ist stolz, in Europa die Kooperation mit folgenden Zylinderherstellern bekannt zu geben:
- BÜTER Maschinenfabrik GmbH
- Burnside Gruppe
- Hyco Hengstler Hydraulik GmbH
- Hydroline Oy
- Ognibene S.p.A.
- Pacoma GmbH
- SERTA S.A.S.
- Wipro Infrastructure Engineering

Hochauflösendes Produktfoto (passwortgeschützte .zip-Datei)
    Kontaktieren Sie uns, um das Passwort anzufordern: britta.hangebrock@mtssensor.de