31.07.12 12:19 | Alter der Meldung: 5 Monat(e)

Temposonics EH-, EP- und EL-Sensoren jetzt mit SSI- und CAN-Ausgang

Die kompakten Sensoren der Temposonics E-Serie – EH, EP und EL – sind jetzt auch mit digitalem SSI- und CANopen-Ausgang erhältlich.

EP, EL und EH-Sensor

Temposonics E-Serie-Sensoren mit neuen Ausgängen

Effektiv und effizient – Die kompakten Sensoren der Temposonics E-Serie – EH in der Stab-, EP in der Profil- und EL in der ultraflachen Profilbauform - sind jetzt auch mit digitalem SSI- und CANopen-Ausgang erhältlich. Damit wurden die verfügbaren Ausgangssignale der genannten Sensormodelle auf die marktüblichen Standardausgänge komplettiert und deren Anwendungsmöglichkeiten vergrößert. Die robusten Positionssensoren eignen sich insbesondere für beengte Platzverhältnisse in Standardanwendungen mit Meß- und Regelaufgaben.

Mit den neuen intelligenten Schnittstellen, ihrer robusten Signalübertragung und hochgenauen Positionsermittlung tragen die magnetostriktiven Positionssensoren dem Trend der zunehmenden Automatisierung von Applikationen Rechnung. Sie eignen sich als Alternative zu Reed-Ketten oder Endschaltern in Textilmaschinen, Maschinen der holzverarbeitenden Industrie, Kunststoffspritz- oder Verspackungsmaschinen, messen hochgenau im µm-Bereich und überzeugen durch ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis.

Alle Sensoren messen linear und absolut, also ohne Referenzanfahrt. Die Positionsermittlung erfolgt berührungslos und damit verschleißfrei. Die Messlängen reichen von 50 bis 2500 mm. Bei einer Linearitätstoleranz von besser 0,02% F.S. und einer Messwiederholbarkeit von 0,001% F.S. sind die Sensoren mit SSI-Ausgang wahlweise mit einer Auflösung von 20, 50 oder 100 µm, die Positionsgeber mit CANOpen-Ausgang mit einer Auflösung von 10 oder 20 µm erhältlich.

Erfahren Sie mehr über die neuen Ausgänge der E-Serie ...

News als pdf-download