04.12.12 11:30 | Alter der Meldung: 6 Monat(e)

Neues Datenblatt MH Agri - Positionssensor für die Landtechnik

Für den MH Agri ist das neue Datenblatt ab sofort erhältlich.

Speziell für die Erfordernisse der Landtechnik hat MTS Sensor Technologie die bewährte Temposonics® MH-Serie mit einem neuen Positionssensor erweitert. Der mit einer auffälligen grünen Kappe versehene Sensor eignet sich besonders zum Einsatz in OEM-Großserien. Er lässt sich wie die übrigen MH-Serie-Sensoren komplett in den Hydraulikzylinder integrieren und garantiert eine langlebige, zuverlässige und robuste Positionsmessung.

Weitere Leistungsmerkmale sind:
- Betriebsspannung 12 V
- Signalausgang Spannung
- Messbereich von 50 bis 1000 mm
- Druckfester Stab mit 10 mm Durchmesser
- druckfest bis 350 bar, Druckspitzen bis 400 bar
- schockfest bis 100g (Einzelschock), vibrationsfest bis 15g
- EMV Anforderungen gem. ISO 14982
- Optional mit MTS M12-Steckersystem (IP 69k) erhältlich

Mit dem MH Agri erfüllt MTS die Forderungen der Landtechnik: 1. Marktgerechter Positionssensor für das Projektgeschäft, 2. wettbewerbsfähige Preisgestaltung, 3. zuverlässige, verschleissfreie Technik. Gemäß der Devise „So viel wie nötig, so wenig wie möglich“ wurde die Elektronik des neuen Sensors angepasst, die verwendeten Materialien optimiert und die Fertigungslogistik verbessert. So lassen sich Kostenvorteile realisieren, die den neuen Sensor in der Landtechnik als Ersatz von Potentiometern, Winkelsensoren oder induktiven Näherungsschaltern prädestinieren. Seine absolute und berührungslose Messung – das Merkmal aller Temposonics® Sensoren – macht ihn wartungs- und verschleißfrei. Das garantiert nicht nur eine lange Lebensdauer, sondern verringert auch die Serviceeinsätze – ein unbestreitbarer Vorteil insbesondere bei Erntemaschinen. Durch die hohe Vibrationsfestigkeit und die hohe Schockfestigkeit arbeitet der Temposonics® MH Agri selbst unter rauen Bedinungen unbeeindruckt. Er ist als kostengünstige Kabelvariante oder mit dem MTS M12-Steckersystem erhältlich. Die Preise sind abhängig von der Bestellmenge und werden auf Wunsch gerne mitgeteilt.

Erfahren Sie mehr zum neuen Temposonics MH Agri ...

News als pdf-Download