12.11.12 15:29 | Alter der Meldung: 5 Monat(e)

MTS auf der SPS/IPC/Drives 2012 in Nürnberg

Auf der diesjährigen SPS/IPC/Drives zeigt MTS Sensors (Halle 7A, Stand 510) im Rahmen der Sensorik folgende Neuheiten:

Temposonics Modelle EH, EP, EL mit SSI und CANopen-Ausgang

Die kompakten Sensoren der TemposonicsÆ E-Serie ñ EH in der Stab-, EP in der Profil- und EL in der ultraflachen Profilbauform - sind jetzt auch mit digitalem SSI- und CANopen-Ausgang erhältlich. Damit wurden die verfügbaren Ausgangssignale der genannten Sensormodelle auf die marktüblichen Standardausgänge komplettiert und deren Anwendungsmöglichkeiten vergrößert. Die robusten Positionssensoren eignen sich insbesondere für beengte Platzverhältnisse in Standardanwendungen mit Me?- und Regelaufgaben.

Mit den neuen intelligenten Schnittstellen, ihrer robusten Signalübertragung und hochgenauen Positionsermittlung tragen die magnetostriktiven Positionssensoren dem Trend der zunehmenden Automatisierung von Applikationen Rechnung. Sie eignen sich als Alternative zu Reed-Ketten oder Endschaltern in Textilmaschinen, Maschinen der holzverarbeitenden Industrie, Kunststoffspritz- oder Verpackungsmaschinen, messen hochgenau im µm-Bereich und überzeugen durch ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis.