20.03.13 15:26 | Alter der Meldung: 6 Monat(e)

Die Hannover Messe 2013 steht vor der Tür

MTS Sensor Technologie präsentiert auf der Hannover Messe 2013 sein umfangreiches Programm an magnetostriktiven Positions- und Füllstandsensoren und stellt viele interessante Neuigkeiten vor.

Produktvorstellungen auf der HMI 2013

"Integrated Industry" lautet das Leitthema der diesjährigen Hannover Messe 2013 und widmet sich damit dem Trend im Maschinen- und Anlagenbau zum Daten- und Informationsaustausch in Echtzeit. MTS Sensor Technologie entspricht dieser Entwicklung und hat für die robusten Temposonics® R-Serie Sensoren ein neues Profinet-Interface entwickelt. Der neue Sensor bietet damit eine Option für die synchrone Wegmessung in Echtzeit und erfüllt die Anforderungen des ProfiNet IO Industrial EtherNet Standards.

Temposonics R-Serie Sensor unterstützt Profinet

Der neue Temposonics® mit Profinet-Interface erfüllt die Anforderungen der Automatisierungstechnik zum Ersatz existierender Feldbusse der ersten Generation durch echtzeitfähiges Ethernet. Dank des integrierten Switches lässt er sich direkt in einem Netzwerk mit dezentraler Peripherie betreiben und garantiert beste Regeleigenschaften selbst bei komplexen Antriebsaufgaben.

Temposonics E-Serie Embedded

Der neue Temposonics® der E-Serie Embedded eignet sich mit seinen kompakten Maßen, dem Edelstahlgehäuse sowie dem druckfesten Stab ideal für den Einbau in kleine Hydraulikzylinder.

Profil für den flexiblen Temposonics RF

Für den flexiblen und mit 20 m Messlänge längsten magnetostriktiven Positionssensor ist jetzt ein Profil erhältlich, das sich für die Montage an sehr langen Maschinenachsen eignet. Basis- und Erweiterungprofil lassen sich auf die gewünschte Länge zusammenstecken und kostengünstig versenden bzw. komfortabel transportieren.

Hannover Messe 2013
Halle 9, Stand 68