12.08.13 12:35 | Alter der Meldung: 5 Monat(e)
Von: Anke Hedfeld

Noyfar Srl im MTS Integration Partner Programm

MTS Sensors begrüßt den italienischen Zylinderhersteller Noyfar im MTS Integration Partner Programm.

Foto Noyfar Italien

MTS Sensor Technologie freut sich als neuestes Mitglied im MTS Integration PARTNER Programm den Zylinderhersteller Noyfar Srl aus Italien begrüßen zu dürfen. Beide Unternehmen arbeiten bereits seit 2006 sehr erfolgreich auf dem Gebiet der Zylinderintegration und der intelligenten Huberfassung zusammen. Im weltweiten Integration Partner Programm bündeln MTS Sensors und renommierte Zylinderhersteller ihr Know-how, um gemeinsam marktgerechte Lösungen für Hersteller mobiler Maschinen zu entwickeln.

“Für den bestmöglichen Leistungsstandard mobiler Anwendungen ist die komplette Sensorintegration in den Hydraulikzylinder einfach unerlässlich”, erklärt Peter Feucht, Technischer Marketingleiter Mobilhydraulik bei MTS Sensors. “Noyfar hat schrittweise in verschiedenen Projekten Positionssensoren von MTS erfolgreich eingesetzt und ist davon überzeugt, dass die Sensorintegration eine entscheidende Rolle für den zukünftigen Erfolg des Unternehmens spielen wird.“

Noyfar ist einer der großen europäischen Hersteller von Hydraulikzylindern und betreut große OEMs. Nicht nur in landwirtschaftlichen Baumaschinen, sondern auch in Kommunalen Fahrzeugen, Kranen und Arbeitsbühnen werden Zylinder von Noyfar eingesetzt. Flexibilität und das Angebot von kundenspezifischen Produkten begründen den Erfolg des Unternehmens. Dazu kommt ein ausgeprägter Servicegedanke und eine schnelle Lieferung (vier Wochen für lackierte Zylinder) zu wettbewerbsfähigen Preisen.

Am neuen Standort in Suzzara (Montova), Italien, verfügt Noyfar über ein Produktionsareal von 4.000 qm, einem Bürogebäude mit 500 qm Fläche und einem stattlichen Außenbereich von 12.000 qm. Für zukünftige Betriebserweiterungen stehen noch einmal 2.000 qm zur Verfügung. 75 % der produzierten Zylinder gehen ins Ausland, die durchschnittliche Losgröße beträgt 22 Stück.

“Noyfar hat sich in 2013 zur Teilnahme am MTS Integration Partner Programm entschlossen, um unseren Kunden die Vorteile eines in den Zylinder integrierten Wegmess-Systems im vollen Umfang zugänglich zu machen. Dazu gehören nicht nur eine verbesserte Maschinenproduktivität, sondern auch ein geringerer Wartungsaufwand und weniger Maschinen-Stillstände“, sagt Stefano Bondioli, der Eigentümer von Noyfar. “Unsere positive Geschäftsentwicklung in diesem Bereich bestätigt unsere Strategie: der Entwicklung von wettbewerbsfähigen Produkten für immer komplexer werdende Märkte.”

Noyfar Srl
Strada Nazionale Cisa 38/C