04.08.16 10:00 | Alter der Meldung: 2 Monat(e)

Neuer elektronischer Produktkatalog von MTS Sensors ermöglicht Download von intelligenten 3D CAD-Sensormodellen

Nun steht der innovative elektronische Produktkatalog von MTS Sensors mit zahlreichen nützlichen Features Ingenieuren und Einkäufern weltweit zur Verfügung.

Alle Positions- und Füllstandsensoren von MTS Sensors sind hier als native Daten in über 100 verschiedenen Dateiformaten gängiger CAD Systeme downloadbar und lassen sich mittels Strategischen Teilemanagements PARTsolutions direkt in den Beschaffungsprozess des Kunden integrieren.

„Unsere Geschäftspartner werden von den Funktionen des Katalogs begeistert sein“, ist sich Dr. Thomas Grahl, Geschäftsführer von MTS Sensor Technologie, sicher. Jeden Tag stehen versierte Fachleute von MTS Sensors in direktem Kontakt mit Unternehmen, beraten telefonisch oder auch vor Ort und geben bei Anwendungsproblemen wichtige Ratschläge. „Deshalb wissen wir auch, dass ein elektronischer Produktkatalog für unsere Kunden eine große Hilfestellung ist. Hier können sie komfortabel nach einer optimalen Sensorlösung suchen, individuell konfigurieren und direkt einsetzen.“

Der elektronische Produktkatalog ist sowohl offline als auch über das 3D CAD Modelle Downloadportal PARTcommunity von CADENAS online verfügbar. Zusätzlich werden die CAD Modelle von MTS Sensors in das Strategische Teilemanagement PARTsolutions und damit optional direkt in den Beschaffungsprozess der Kunden integriert. Das Strategische Teilemanagement PARTsolutions ist ein universelles Recherchesystem in Bezug auf Normteile, Kaufteile sowie Eigenteile und verfügt über zahlreiche Schnittstellen zu Teileinformationssystemen, wie PLM- und ERP Systemen.

Der Katalog ist außerdem in die MTS Website integriert und über den Button „3D-Modelle“ aufrufbar. Ingenieuren und Einkäufern steht ein breites Spektrum an Such- und Vergleichsfunktionen zur Verfügung: Die 2D Skizzen Suche, die geometrische Ähnlichkeitssuche GEOsearch sowie die leistungsstarke Volltextsuche sind bei der Suche nach passenden Modellen sehr hilfreich. Darüber hinaus können Kunden über die Angebotsanfrage und über das jeweils generierte 3D PDF Datenblatt der konfigurierten Sensoren unkompliziert weitere Informationen erhalten. Somit ist die Auswahl für Kunden unkompliziert und spart Zeit, denn es sind keine Rückfragen an MTS Sensors notwendig.

Durch den Einsatz eines elektronischen Produktkatalogs ist MTS Sensors für Industrie 4.0 gerüstet.  „Industrie 4.0“ ist das Schlagwort, das deutlich macht, dass eine immer stärkere Vernetzung der realen und digitalen Welt stattfindet. Je mehr einzelne Bauteile im Fertigungsprozess miteinander kommunizieren sollen, desto intelligenter müssen auch die digitalen Daten sein.

„Wir wurden von CADENAS hervorragend betreut und freuen uns, dass unsere Kunden und unsere Verkaufsprozesse ab sofort von unserem neuen E-Katalog profitieren können. Komfort, Zeitersparnis und die Reduzierung von Fehlern sind einige der großen Vorteile “, resümiert Moira Lise, Marketing & Communications Managerin von MTS Sensor Technologie.

Ihre Ansprechpartnerin:
Moira Lise, Marketing & Communications Manager