31.01.17 15:01 | Alter der Meldung: 2 Monat(e)

Temposonics® MH-Serie Positionssensoren sind jetzt als Einschraubversion erhältlich

Die weit verbreiteten magnetostriktiven Linearsensoren der MH-Serie verfügen jetzt auch über eine Gewindeflanschoption.

Die weit verbreiteten magnetostriktiven Linearsensoren der MH-Serie wurden um eine Gewindeflanschoption erweitert. Der MH-Threaded-Sensor ist für mobile Anwendungen wie Kranausleger und Tankpegelmessung optimiert.

Der Sensor verfügt über ein sehr robustes Edelstahlgehäuse und ist wasser- und staubdicht nach IP69K. Es liefert einen Hochleistungsbetrieb mit einer typischen Auflösung von 0,1 mm, einer Wiederholgenauigkeit von 0,1 mm und einer Linearität von 0,04% (Skalenendwert). Hublängen bis 2500mm werden unterstützt. Die Sensorstange ist in 7mm und 10mm Durchmesser erhältlich. Die Betriebstemperaturbereichsunterstützung erstreckt sich von -40°C bis + 85°C.

"Unsere Sensoren der MH-Serie sind in der Lage, eine robustere Alternative zu berührungssensitiven Linearsensoren wie Potentiometern zu bieten und damit die Arbeitslebensdauer zu verlängern", sagt André Beste, Technischer Marketing Manager von MTS Sensors. Die Gewindeanbaukonstruktion ermöglicht ein alternatives Integrationsverfahren und bietet gleichzeitig die Vorteile der Temposonics®-Positionserkennung. "Das Design ist in der Lage, harten äußeren Umgebungen standzuhalten", sagt André Beste.

Die proprietäre magnetostriktive Technologie von Temposonics®, die von Sensoren der MH-Serie verwendet wird, sorgt dafür, dass diese Geräte nicht anfällig für Vibrationen, Stöße, Staub und elektromagnetische Störungen sind. Dadurch können sie in den schwierigsten Anwendungsbereichen eingesetzt werden – die Erhaltung erhöhter Genauigkeitsniveaus ohne Ausfallrisiko oder späteren Produktivitätsverlust.

Datenblatt
Produkt-Information

Ihr Ansprechpartner für die Pressearbeit:
Christian Borrmann, Marketing & Kommunikation
Tel.: +49 (0) 23 51 / 95 87 – 8409

Sollten Sie ein hochauflösendes Bild in Druckqualität (300 dpi) benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter: info.de@mtssensors.com